Ja genau es geht um den kleinen oben auf dem Bild.
Ich habe ihn mir angeschafft weil ich schon immer einen Hund haben wollte und jetzt wo ich noch Zuhause im Erziehungurlaub bin die Zeit habe ihn so zu erziehen das er zu uns passt. Mal abgesehen davon hielt ich es für eine gute Idee wenn beide zusammen mit einander groß werden. Deswegen musste es auch ein Welpe sein.
Ich habe Sammy also bekommen da war er knapp über 6 Wochen alt.
Quietschende reifen und Auffahrunfälle!
Ja gut ok ich habe etwas übertrieben aber plötzlich fahren die Autos in Schritttempo neben einem her oder bleiben gleich ganz stehen. (Da ist es egal ob es eine viel befahrende Straße ist oder nur die 30iger Zone) das Fenster wird runter gekurbelt und es wird erst mal gefragt:
"Ist das noch ein Welpe?
Und was ist das für eine Rasse?"
Eventuell wird noch gefragt wo man ihn her hat. Dann kommt noch der Kommentar
"ja der ist ja süß".
dann wird langsam weitergefahren und der Hund wird noch so lange wie es geht im Rückspiegel beobachtet. Das neben dem Hund ein Kinderwagen stand mit einem süßen kleinem Jungen drin hat keiner gesehen.
Biegt man nun in die Nebenstraße ein springt Omi aus dem Haus und wetzt hinter einem her an der nächsten Kreuzung hat sie einen dann eingeholt nur um einen mitzuteilen das man mit so kleinen Hunden noch nicht so weit spazieren gehen darf. Nach dem man ihr dann versichert hat das man noch keine 500 Meter mit dem Tier gelaufen ist und eh gleich wieder umkehren will das selbe Spiel von vorne
"was ist das denn für eine Rasse, aha ja der ist aber süß".
Den Kinderwagen hat die alte Dame allerdings daneben auch nicht gesehen.
Ok gut sie ist ja vielleicht schon älter und man kann es ihr noch verzeihen.
Nun hat man ja einen Hund dann muss man ihn ja auch anmelden also auf zum Rathaus, beim Weg dort hin fällt einem ein das man garnicht weiß ob man ihn überhaupt mit rein nehmen darf man war ja schon einige male dort allerdings hat man nicht auf die Schilder geachtet wo zu auch war ja vorher nicht so interessant für mich.
Also schnell mal das Handy gezückt und dort angerufen:
"Ja hallo ich habe mir gerade einen Welpen angeschafft und wollte ihn nun anmelden kommen aber ich weiß jetzt nicht ob er überhaupt mit rein darf und weil er noch so klein und ängstlich ist würde ich ihn ungern draußen anbinden."
Die nette Frau am anderen Ende:
"Eine Welpen? Ja klar darf der mit rein wir freuen uns schon auf ihn."
Am Rathaus angekommen fällt einem dann doch gleich das Schild vor der Tür auf mit dem durchgestrichenden Hund aber die Frau am Empfang winkt einen gleich freundlich rein. Drinnen angekommen dauert es nur noch Sekunden und der Hund sitzt auf dem Tresen vom Empfang und aus allen Ecken kommen sie geschossen um den kleine Hund ausgiebig zu beschmusen.
Ausnahmsweise fällt eine Frau in der Menge doch kurz der Kinderwagen mit dem kleinen Jungen auf und es wird kurz gesagt:
"och ja du bist ja auch süß"
und dann wird weiter der Hund beschmust.
Das ich den Hund jetzt auch noch angemeldet bekomme und meine Daten aufgenommen wurden schien fast unmöglich.
Der Blumenladen in der Nachbarschaft
Ist man an ihm vorbei gelaufen kommen gleich alle Floristen raus mussten erst mal den kleinen Hund gucken kommen und natürlich auch beschmusen.
Nun können wir an diesem Blumenladen nicht mehr vorbei gehen ohne das Sammy davor stehen bleibt und wartet das sie raus kommen ihn beschmusen.
Der Kinderwagen und mein Sohn ist aber auch dort niemanden aufgefallen.
Manchmal nehmen wir ihn auch mit zum einkaufen, binde ich ihn dann vor dem Geschäft an kommt eine Frau raus und meint:
"Och musst du armer kleiner draußen warten"
Als sie dann den Hund richtig sehen kann:
"Ach wir kennen uns doch Mensch ist der kleine aber groß geworden."
Gemeint war jetzt wieder nur der Hund ob wohl mein Sohn ganz bestimmt auch schon wieder etwas gewachsen sein wird. Erkannt hat sie uns Natürlich auch nur an dem Hund.
Und das obwohl der Krümel doch auch so ein Süßer ist oder?