Mittwoch, 31. August 2011

Och ist der süß Teil 1


Das ich Mutter bin konntet ihr ja schon meinem Profil entnehmen, gehen wir da mal mehr ins Detail. Also ich bin jetzt seit zwei Jahren Mutter eines Bezaubernden Jungen.

Ja gut ich gebe zu welche Mutter findet ihren Nachwuchs nicht bezaubernd und ob es andere auch so sehen steht auf einem anderen Blatt.

Gehe ich also mit meinem Sohn in die Stadt steht man doch häufiger vor den Problem mit einen Kinderwagen ins Geschäft zu kommen. Schwenktüren, Drehtüren, extrem schmale Türen oder vielleicht sogar noch Stufen vor einer Tür mit einem schmalen oder keinen Absatz davor.
Gut mit der zeit entwickelt man so seine taktiken und techniken wie es auch so geht oder aber man betritt diese Geschäfte halt vorerst garnicht mehr.
Weil man kann davon ausgehen das es so gut wie keinen gibt der sieht das man vielleicht gerade helfen kann.
Als Mutter mit Kinderwagen in der Stadt wird man so gut wie garnicht beachtet, das Kind nicht und du selber auch nicht es sein denn der Nachwuchs macht gerade etwas Stress dann wird man von den Blicken der Anderen gesteinigt.

Geht man jetzt mit Männlicher Begleitung in die Stadt und der schiebt dann auch noch den Kinderwagen sieht das schon ganz anders aus. Vor den Geschäften wird ihm die Tür aufgehalten (und das nicht nur von Frauen) dabei ist er ja in Begleitung und ich hätte dieses ja sogar machen können.
Nutze ich gerade mal die Chance Klamotten anzuprobieren weil alleine mit Kind so was ja fast unmöglich scheint (der Kinderwagen passt oftmals einfach nicht mit in die Umkleidekabine). Komme ich aus der Umkleidekabine wieder raus sammelt sich schon eine große Traube Frauen um den Kinderwagen die plötzlich alle den kleinen Mann so süß finden und Ähnlichkeiten bei den beiden sehen die gar nicht vorhanden sein können da ich ja allein erziehend bin.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit das ich mit dem Vater durch die Stadt gehe sehr gering.
Da muss man sich nun durch die Menschenmassen kämpfen um zu seinem eigenen Kind zu kommen.

Letzten endes stellt man sich die frage ist mein Sohn nur in männlicher Begleitung süß?
Oder ist mein Sohn da garnicht gemein sonder eingendlich unsere Begleitung?
Macht ein Kind einen Mann attraktiver?

Und warum wird einen Mann mit Kinderwagen eher geholfen als einer Frau?
Sieht ein Mann hinter dem Kinderwagen hilfebedürftiger aus da er ja den ganzen Tag arbeitet und somit weniger mit dem Nachwuchs zutun hat, während eine Frau hingegen 24 stunden am Tag sich um die versorgung des Kindes kümmert und somit allen Schwierigkeiten des alltags mit Kind gewachsen ist?

Freitag, 26. August 2011

Bloggen für einen guten Zweck



Die Maus steht für den Einzelnen der alleine nicht viel bewirken kann, aber zusammen können wir Großes leisten.
Kaffee.de und Bundesverband Deutsche Tafel e.V. starten gemeinnützige Aktion

 

Hallo zusammen.

Einige werden sich sicher fragen ob ich neu hier bin.
Ja ich bin neu hier. Und mein ersten Beitrag ist gleich eine gemeinnützige Aktion, durch die ich auch hier auf diese Blogseite gestoßen bin.

In meinen Augen leben wir in einer Gesellschaft die immer mehr zu Arm und Reich motiert,
die Mittelschicht verschwindet immer mehr. Ich würde behauptet jeder kennt mindestens eine Person die es im leben nicht so gut getroffen hat und mit hängen und würgen um die runden kommt. Und um so mehr die Mitteschicht verschwindet um so größer werden die Chancen das jeder von uns in die Armut abrutschen kann.

Job sind heute nicht mehr sicher immer mehr Firmen schließen oder verkleinern sich, in vielen Bereichen gibt es schon Menschen die für weniger Bezahlung auch Ihren Job machen würden. Und neue Jobs mit guter Bezahlung sind kaum noch zu bekommen. So gibt es mittlerweile viele Menschen die eine 40 Stunden Woche arbeiten aber trotzdem nicht mehr Geld als ein Hartz IV Empfänger haben.

Es gibt aber auch die, die aus Krankheitgründen oder durch einen Arbeitsunfall ihren Jahrelang ausgeführten Job nicht mehr weiter machen können die sich erst wieder neu orientieren müssen neues erlernen müssen oder noch schlimmer gar garnicht mehr arbeiten können. Sie müssen mit den wenigen Mittel die ihnen zu Verfügung stehen ihre Familien ernähren.

Dann sollte man die Altersarmut auch nicht vergessen die Alten Menschen die mit einer Schmalen Rente Ihren Lebensabend bestreiten.

Für diese Menschen ist es Wichtig das es die Tafel gibt und auch das die Tafel bestmöglich unterstützt wird.

Die oben genannten Gründe sind nur einige der vielen die es geben kann um plötzlich in die Armut zu rutschen und auch der Grund dafür das ich mich selbstverständlich an dieser Aktion beteilige. ich Finde es wichtig und gut das es solche Aktionen gibt die man doch tatkräftig unterstützen sollte. Und ich hoffe das in Zukunft diesem Beispiel noch viele andere Firmen folgen werden damit den sozial und wirtschaftlich benachteiligten Menschen unter die Arme gegriffen werden kann.

 

Kommen wir nun zur Aktion:

Und zwar hat der Online-Shop kaffee.de in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. eine gemeinnützige Aktion ins Leben gerufen. Für jeden veröffentlichten Bericht, Artikel oder Text über die Aktion spendet Kaffee.de ein Stück Kuchen, um deren Verteilung sich die örtlichen Tafeln kümmern. Ab jedem 25. veröffentlichten Text gibt es 500g Kaffee hinzu. Zusätzliche Unterstützung erhält die Aktion dabei von den Blogdiensten myblog.de und blogg.de.


Wie kann man an der Aktion teilnehmen?

Du möchtest dabei sein und anderen Menschen mit deinem Text helfen? In drei einfachen Schritten ist die Spende durchgeführt:

1. Blogbeitrag, Text oder Artikel zur Aktion verfassen
2.
Beitrag online stellen
3.
Link zum Artikel an
redaktion@kaffee.de senden, damit wir die Spende notieren können

Unter dem Motto "GEMEINSAM STARK" wird somit ein viraler Effekt hervorgerufen, der immer mehr Menschen auf diese Aktion aufmerksam mach und zu weiteren Spenden führt.

Weiter Informationen Bekommt Ihr auch unter diesen beiden Links Kaffee.de oder Bundesverband Deutsche Tafel e.V.


So da ich selber nicht so der Kaffeetrinker bin sondern eher Tee oder mal einen Cappuccino trinke, werde ich mal meiner Sucht nach gehen. Und wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.